Außengestaltung

Die Aussengestaltung von Gebäuden ist ein anspruchsvolles Themengebiet, denn es müssen unterschiedliche Anforderungen in Einklang gebracht werden: Ihre Vorstellungen von Farbe und Aussehen, Vorgaben zur Energieeffizienz, rechtliche Vorschriften, Witterungseinflüssen sowie die vorhandenen Bau- und Untergrundbedingungen.

Außenanstrich und Außenputz Casa Wiskirchen

Außenanstriche + Außenputze

Eine Gebäudefassade erfüllt nicht nur optische Zwecke – der Aussenanstrich und Fassadenputz dient darüber hinaus auch dem Schutz Ihrer Fassade gegen Witterung, Umwelteinflüsse und dem Schutz vor Schmutz, Algen, Moos etc.

Der Fassadenanstrich soll also neben einer individuellen und persönlichen Note auch für Langlebigkeit und Werterhalt des Gebäudes sorgen.

Als Meisterbetrieb haben wir beides im Blick: wir entwickeln mit Ihnen ein Farbkonzept, das Ihren Vorstellungen entspricht und bringen dann ein Anstrichsystem zum Einsatz, das den spezifischen Anforderungen Ihrer Fassade entspricht.

Wir beraten Sie gerne unverbindlich, wenn Sie einen neuen Aussenanstrich planen.

Betonsanierung

Beton ist ein natürlicher Baustoff, der über die Jahre durch Kohlendioxid und Feuchtigkeit zerstört werden kann.

Das Gestein bietet dem innenliegenden Stahl keinen Schutz mehr vor Korrosion – der Stahl rostet, vergrößert sich dabei und die Betonüberdachung platzt auf.

Seit Jahrzehnten befassen wir uns mit dem Erhalt, der Sanierung und Restaurierung von Betonbauobjekten.

Als Meisterbetrieb setzen wir alle Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten fach- und termingerecht um.

Sollte bei Ihnen eine Betonsanierung erforderlich sein freuen wir uns, wenn Sie mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.

Betonsanierung Casa Wiskirchen
Lackierungen und Brandschutzbeschichtungen Casa Wiskirchen

Lackierungen + Brandschutzbeschichtungen

Zweck des baulichen Brandschutz ist das Vorbeugen eines Brandes oder der Brandausbreitung durch Feuer oder Rauch um die Rettung von Menschen und Tieren und die Löscharbeiten bei einem Brand zu ermöglichen.

Somit soll auch verhindert werden, dass sich ein Brand weiter im Gebäude ausbreitet.

Sofern keine Feuerschutztüren vorhanden sind oder Brandsschutzmaßnahmen auf existierende Türen angewendet werden sollen, kann dies durch eine professionelle Brandschutzlackierung geschehen.

Als Fachbetrieb sind wir sind darauf spezialisiert, solche Brandschutzlackierungen vornehmlich auf Gebäudetüren- und Zargen aufzubringen.

Wir beraten Sie gerne.