Wärmedämmung

Energie zu sparen und eingesetzte Energie effizient zu nutzen, ist vor dem Hintergrund steigender Energiekosten und notwendigem Umwelt- und Klimaschutz unerlässlich.

Da die Heizenergie meist über die Hälfte des gesamten Energieverbrauchs eines Haushalts ausmacht, sollte diese daher auch möglichst optimal genutzt werden.

Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS) sind an jedem Gebäudetyp mit überschaubarem Aufwand schnell und wirtschaftlich umsetzbar.

Und die zahlreichen Vorteile einer guten Fassadendämmung sprechen für sich: Bis zu 50 % weniger Heizkosten durch einen entscheidend reduzierten Energieverbrauch.

Casa Wiskirchen - ihr Partner für Wärmedämmung und Fassadendämmung

Fassadendämmung

Mit über 40 % haben die Außenwände den größten Flächenanteil an der Gebäudehülle.

Bei einer modernen Fassadendämmung verarbeiten wir ausschließlich Dämmsysteme namhafter Hersteller, damit die Fassade energetisch aufgebessert und das Raumklima spürbar verbessert wird.

Gründe für eine Fassadendämmung sind:

• Einsparung von Heizkosten
  • Verbesserung des Wohnklimas
  • Instandhaltung des Gebäudes
  • Schutz der Umwelt

Lassen Sie sich von uns kostenlos und unverbindlich beraten.

Dachboden- und Kellerdeckendämmung

Warum sollen Dachboden und Kellerdecke gedämmt werden?

Über einen ungedämmten Dachboden entsteht ein Wärmeverlust von bis zu 20% – ähnlich verhält es sich bei einer Kellerdecke, wo in den darüber liegenden Räumen der Fußboden kalt ist.

Bei der Dachbodendämmung werden (begehbare) Dämmplatten auf dem Fußboden verlegt, bei der Kellerdeckendämmung werden Dämmplatten an die Kellerdecke montiert, damit keine kalte Luft in den Wohnraum eindringt.

Bei der Anwendung beider Verfahren wird die Heizenergie im Haus deutlich abgesenkt.

Lassen Sie sich von uns kostenlos und unverbindlich beraten.

Casa Wiskirchen - ihr Partner für Dachbodendämmung und Kellerdeckendämmung